Warum Agenturen 2024 ausbluten und was Du stattdessen machen solltest

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Warum ist das konventionelle Agenturmodell so tückisch?

  • Du hast gute Kundenergebnisse
  • Dadurch, dass es sich herumspricht, hast Du mehr Nachfrage als Du abdecken kannst
  • Was machst Du? Kunden trotzdem annehmen und Mitarbeiter einstellen
  • Großartig, du bist am »skalieren«. Sogar die Profitmargen können sich sehen lassen
  • Bis der Turning Point kommt: Du merkst, dass ihr nicht mehr jeden Kunden voll zufrieden stellen könnt, zusätzlich hast Du Mitarbeiter Weh-Wehchen, die vorher nie Thema waren … aber egal, die Gewinne … was?! Wo sind die denn hin? Warum steigen die Kosten konstant, OBWOHL die Umsätze gleich bleiben
  • Du fängst an, dir die gute »Zeit« herbei zu wünschen. Als Gewinne backen geblieben sind und als es noch nicht all diese Probleme gegeben hat.
  • Genau DAS ist der Grund, warum es nur wenige Agenturinhaber im kompletten DACH-Raum gibt, die langfristig mehr als 3 Mio. Umsatz machen. Spätestens wenn sie dort angekommen sind, merken sie, dass sie mehr Profit und weniger Kopfschmerzen hatten, als sie noch »klein und persönlich« waren

Why should I trust you?

  • Ich war Freelancer, Agenturinhaber und habe seit 4 Jahren über 900 Selbstständige aus Design, Development und Marketing beraten
  • Wir haben eine ungesehene Kundenzufriedenheit im DACH Raum
  • Meine LinkedIn Beiträge erreichen Millionen Menschen, Kunden schreiben unaufgefordert Testimonials über uns und unser kompletter YouTube Kanal ist voll mit Kundenerfolgen
  • Aber das Wichtigste: Es ist länger als 2 Jahre her, dass ich mit etwas wirklich »neuem« an den Markt gekommen bin. Warum? Weil es nichts gab, worüber es sich zu berichten lohnte.
  • Bis ich mir die eine Frage immer wieder gestellt habe: »Wenn Du nochmal eine Agentur gründen würdest? Wie wäre sie aufgebaut?«

So sieht der Weg
zum entspannten Agenturwachstum aus:

  • Ich würde sofort mit dem Agency Unlocked Framework starten
  • Dieses kann man perfekt in ein bestehendes Agentur-Modell implementieren

Wie bin ich auf das Modell gekommen und wie funktioniert es?

  • Bevor wir 2021 mit YouTube Ads gestartet sind, haben wir eine Agenturdienstleistung gebucht
  • Dann entstand die 500€/Stunde Ad - Eine Werbeanzeige, die uns 1 Million Umsatz im Jahr eingebracht hat
  • Ich war super happy und wollte genau mit dem Momentum weitermachen
  • Was passierte auf der Seite des Dienstleister?
  • Dieser dachte sich, »OK, DIESER Kunde ist erstmal happy, jetzt kann ich mich um die anderen kümmern«
  • Ich war frustriert, bis ich eingefordert habe, dass die Dinge, die wir bisher aufgebaut haben, an uns übergeben werden
  • Der Dienstleister war erfreut darüber, hat sich dafür bezahlen lassen und wir haben übernommen.
  • Von dort an, hat sich das etliche Male wieder so abgespielt
  • Das war damals schon so. In 2024 wird es noch extremer
  • Schau Dich um. JEDER wirklich gescheite Unternehmer, will seine Expertise INHOUSE haben
  • ABER: Es kostet extrem viel Energie (Also Wissen & Expertise) um eine Sache von 0 auf 1 zu bringen
  • Es kostet weitaus weniger Energie um diese Sache von 1 auf 2 zu bringen

Das AU-Framework sorgt also dafür:

  • Das deine bestehende Dienstleistung in ein Angebot transformiert wird, dass die perfekte Symbiose zwischen Agentur und Beratungsdienstleistung darstellt
  • Diese Symbiose kommunizieren wird gekonnt nach außen, um uns von all Deinen Mitstreitern abzuheben
  • Das generiert, mehr Leads als Du abarbeiten kannst
  • Diese Leads werden mit einem klaren Prozess - der mittlerweile an über 900 Kunden aus Design, Development und Marketing erprobt wurde - in zahlende Kunden verwandelt
  • Nach der eigentlichen Leistungserbringung switchen wir in eine Beratungsdienstleistung
  • Der Upsell darauf? Sehr einfach
  • Der Kunde macht sich langfristig nicht abhängig von Dir als Agentur (Win für den Kunden)
  • Deine Dienstleistung switched ab diesem Punkt, für diesen Kunden in eine Beratungsdienstleistung, indem Du die MA des Kunden »ans Cockpit« lässt und sicherstellen, dass das Flugzeug sicher fliegt
  • Der Vorteil des AU-Frameworks? Du hast 80% weniger Arbeitsaufwand mit dem Kunden, steigerst deinen Customer Lifetime Value immens, welches Dir auch dabei hilft bei den aktuell steigenden Ad-Kosten zu werben und trotzdem mit einem fetten Profit das Jahr abzuschließen

Unser brandneues Agency Unlocked Framework

Diese Agenturinhaber haben bereits umgesetzt

Development Agentur:
84k Projekt

Webdesign Agentur:
Umsatz pro Projekt verdoppelt

Marketing Agentur:
125k Monatsumsatz geknackt

Unverbindliche Erstberatung sichern

Häufig gestellte Fragen

  • Ja, die Erstberatung ist komplett kostenfrei. Hinweis: Wir erhalten jede Woche mehr Anfragen für diese Erstberatung, als wir umsetzen können. Bei mehr als 10 Beratungen pro Woche, losen wir nach dem Zufallsprinzip aus, wer die Erstberatung bekommt.
  • Du bist NICHT für das Agency Unlocked Framework geeignet, wenn Du gerade startest und kein Track-Record hast, was Deine Dienstleistung angeht. Keiner möchte eine »Beratung« von jemandem, der gerade startet.

    Wenn Du aber eine funktionierende Dienstleistung hast, aber deine Umsätze und oder Profite stagnieren, dann ist das Agency Unlocked Framework die 2024 BESTE Methode, um Umsatzdecken zu durchbrechen und Profite im 6-7-stelligen Bereich nach Hause zu nehmen.
  • Wir sind eine Premium-Beratung für Freelancer und Agenturinhaber an. Mit unseren Beratungsprogrogrammen zeigen wir dir, wie du in 3, 6 oder 12 Monaten die nächste Stufe in deinem Business erreichst.

    Das kann der erste 10.000€ Monat sein. Die Einstellung des ersten Mitarbeiters. Oder die systematische Skalierung auf 100.000€+ Monate.

    Der große Vorteil: Wir arbeiten mit dir 1:1 an deinem Projekt und dadurch erzielen wir bereits in wenigen Wochen die ersten Erfolge.
  • Die Antwort hängt von dem Beratungskonzept ab, welches für dich passt. Deshalb müssen wir davor sprechen, um deine persönliche Ausgangssituation und Zielen zu kennen.

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*Verdienst und Umsatzzahlen, kommuniziert durch die Finally Freelancing GmbH sind eigene Erfahrungen oder die ihrer besten Kunden und stellen keine Garantie oder Versprechung dar. Die individuellen Ergebnisse werden immer variieren. Die Ergebnisse aus unseren Fallstudien & Testimonials sind wahre Ergebnisse unserer besten Kunden. Sie gelten als Ansporn, jedoch nicht als Garantie oder Versprechung.

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